Weiterentwicklung


Die Entwicklungsarbeit der Brüder Hariri ging weiter. Anlässlich der Pretiosa-Diamonds in Salzburg, September 2000, gab es eine Weltpremiere - die Vorstellung der überarbeiteten Version Conductor 2002.

Dieses Spitzengerät wurde außerdem anlässlich der Mineralientage 2000 in München sowie der Intergem 2000 in Idar-Oberstein vorgestellt.

Conductor 2002 ist das weltweit erste und einzige Prüfgerät, das batteriebetrieben - also ohne Strom- und Prüfkabel - mittels Wärme- und elektrischer Leitfähigkeitsmessung in einem einzigen Prüfvorgang zwischen Zirkonia, farblosem Saphir, natürlichem Diamant, synthetischem Diamant und synthetischem Moissanit differenziert. Unabhängig von Farbe, Größe und Schliff (auch Rohkristalle). Man braucht zur Differenzierung nur mehr ein einziges Prüfgerät, den Conductor 2002, um einfach und schnell ein zuverlässiges Messergebnis zu erzielen.


Conductor 2002


Conductor 2002 - in Form eines breiten Kugelschreibers - ist ein preiswertes handliches Prüfgerät (55 Gramm, 15x4x2.5 cm), ausgestattet mit eingebauter Messfehleranzeige (sowohl optisches als auch akustisches Signal), jederzeit und überall einsatzbereit. Conductor 2002 liegt im Gegensatz zu anderen im Handel befindlichen Geräten im Preis-Leistungsverhältnis absolut an der Spitze und hält Schritt mit dem derzeitigen Stand des Wissens um die neuesten Produktionen synthetischer Moissanite und synthetischer Diamanten.

Conductor 2002 hat gegenüber dem Vorgängermodell Conductor 2001 eine ganz wesentliche funktionale Verbesserung: Waren beim Vorgängermodell zur genaueren Differenzierung noch zwei separate Prüfvorgänge mit zwei verschiedenen Geräten - einmal mit einem Diamanttester und danach mit dem Moissanittester Conductor 2001 - erforderlich, so ermöglicht dieses revolutionäre Prüfgerät als weltweit erstes und einziges beide Messungen - sowohl Wärmeleitfähigkeit als auch elektrische Leitfähigkeit - exakt und zuverlässig in nur einem einzigen Prüfvorgang mit nur einem einzigen Prüfgerät!

Mit diesem revolutionären und absolut zuverlässig funktionierenden Prüfgerät werden Fehldiagnosen verhindert. Ebenso eventuell daraus resultierender Verlust von Geld und fachlichem Ansehen. Das Vertrauen ihrer Kunden ist somit gesichert.

Im Rahmen des Mercur 2001, des Innovationspreises der Wirtschaftskammer Wien, wurde der Wiener Firma ein Anerkennungspreis für die ausgezeichnete Innovation "GemControl, Type Conductor 2002" zuerkannt.